Warlords of Draenor Legendary Ring Quest Guide ³

Guide: Die legendäre Questreihe aus WoD

Quelle: MMOZone

Herzlich willkommen zu unserem ausführlichen Warlords of Draenor Legendary Quest Guide hier auf unserer Seite. Wie auch schon mit Mists of Pandaria möchten wir Euch auch diesmal wieder durch die komplette Erweiterung der legendären Questreihe begleiten und zeigen Euch, wie wir am Ende den legendären Ring vom Erzmagier Khadgar erhalten.

Erzmagier Khadgar

Erzmagier Khadgar

WoD Legendary Ring Quest Guide

  • Ruf des Erzmagiers – Start der Questreihe
  • Kapitel 1: Ruf des Erzmagiers (Patch 6.0.1)
  • Kapitel 2: Gul’dan schlägt zurück (Patch 6.0.3)
  • Kapitel 3: Der Fall der Gießerei (Patch 6.1)
  • Kapitel 4: Die Inkarnation der Dunkelheit (Patch 6.2)

Letztes Update am 30. März 2016: Die Aufgaben und Quests um den Legendary wurden hinzugefügt.

 

Ruf des Erzmagiers – Start der Questreihe

Die legendäre Quest beginnt in eurer Garnison (Frostwall / Mondsturz) und kann dort von Euch mit einem Charakter ab Stufe 98 angenommen werden. Sprecht dazu einfach mit Khadgars Diener welcher Euch die Quest Ruf des Erzmagiers gibt.

Khadgars Diener in der Garnison

Khadgars Diener in der Garnison startet ein legendäres Abenteuer..

Anschließend müsst ihr mit der Quest „Ruf des Erzmagiers“ nach Zangarra reisen um dort mit dem Erzmagier Khadgar zu sprechen. Dort angekommen erhalten wir direkt die erste Aufgabe, welche wir Euch unten im Schritt 1 erklären und vorstellen.

Khadgars Turm in Zangarra

Erzmagier Khadgar’s Turm in Zangarra

Kapitel 1: Ruf des Erzmagiers (Patch 6.0)

Nun gut, wir haben bereits mit dem Erzmagier Khadgar in Zangarra gesprochen und von ihm auch die erste wirkliche Quest (Türme des Verräters) unserer legendären Questreihe erhalten.

Schritt 1: Türme des Verräters

Nachdem wir mit dem Erzmagier Khadgar in Zangarra gesprochen haben, haben wir nun die Aufgabe ein Band aus reinem Solium zu besorgen. Dieses erhalten wir vom obersten Weisen Viryx in der Himmelsnadel (Spitzen von Arak) auf der normalen oder heroischen Schwierigkeitsstufe. Nutzt dazu einfach den Dungeonbrowser und besiegt anschließend mit einer Gruppe den obersten Weiser Viryx aus den Himmelsnadeln.

Sobald ihr den Boss besiegt habt, solltet ihr das Band aus reinem Solium looten und anschließend nach Zangarra zu dem Erzmagier Khadgar zurückkehren. Dieser belohnt Euch anschließend mit der ersten Version des legendären Rings:

Schritt 2: Flammenkern, Eisenkern und Lebenskern

Als nächstes schickt und der Erzmagier Khadgar in heroischen Dungeons (Level 100) um dort verschiedene Gegenstände von Bossen einzusammeln. Genauer gesagt müssen wir in die folgenden Gegenstände aus den heroischen Dungeons einsammeln:

  • Flammenkern von Gug’rokk (Blutschlägermine)
  • Eisenkern aus der Lokomotive (Grimmgleisdepot)
  • Lebenskern von Yalnu aus dem überwucherten Außenposten (Der Immergrünen Flor)

Zusätzlich zu den drei oben genannten Quests erhalten wir auch noch die Quest Draenors geheime Macht wo wir insgesamt 4986 Apexiskristalle für den Erzmagier Khadgar sammeln müssen.

Sobald wir den Flammenkern, Eisenkern und Lebenskern gesammelt und anschließend abgegeben haben, erhalten wir noch die Folgequest Kampf mit Teron'gor dabei müssen wir, das Verderbtes Blut von Teron'gor aus Auchindoun von Teron’gor in der heroischen Schwierigkeitsstufe besorgen.

Die Apexiskristalle könnt ihr durch das besiegen von Level 100 Mobs (1-3 Kristalle pro Mob) oder aber durch die tägliche Garnison Mission (800-1000 Kristalle) sammeln. Wer also hier nicht unbedingt stundenlang Level 100 Mobs töten möchte, sollte einfach an fünf Tagen die tägliche Quest in der Garnison erledigen und so jeweils 800-1000 Kristalle pro Daily Quest erhalten.

Apexiskristalle durch die täglichen Garnison Quests

Apexiskristalle durch die täglichen Garnison Quests

Sobald man dann die 4986 Apexiskristalle gesammelt hat, geht es beim Erzmagier Khadgar mit der Quest Augen des Erzmagiers weiter.

Schritt 3: Die Drachenerzählung

Nachdem wir die Aufgabe Augen des Erzmagiers beim Erzmagier Khadgar gelöst haben, schickt dieser uns mit der Quest Flüchtiger Drache nach Nagrand um uns dort nördlich des Ring der Prüfungen mit einem Bronzedrachen zu treffen.

In Nagrand angekommen, treffen wir uns nördlich des Ring der Prüfungen mit dem Erzmagier und dem Bronzedrache Chromi. Dieser schickt uns anschließend auf eine kleine Reise um insgesamt fünf verschiedene Hinweise nach Kairozdormu zu finden. Folgt dazu einfach Chromi und dessen Hinweise, die er auf dem Weg platziert hat.

Sobald man alle Hinweise auf Kairozdormu gefunden hat, erhält man vom Erzmagier die Quest Befleckte Bronze. Bei dieser Quest müssen wir uns für eine Rolle (Tank, Heiler oder DD) entscheiden und gemeinsam mit dem Erzmagier Khadgar und Chromi den Geist von Kairozdormu besiegen.

Der Geist von Kairozdormu besitzt ca. 3,5 Mio. Lebenspunkte und sollte durch die Hilfe der beiden NPCs kein großes Problem darstellen. Sobald man den Geist besiegt hat, erhalten wir mit der Quest Entfesselte Macht eine verstärkte Version (Gegenstandsstufe 680) des legendären Rings.

Nutzt dazu einfach das Portal, welches der Erzmagier in Nagrand beim besiegten Geist von Kairozdormu platziert hat, um so zurück zum Turm vom Erzmagier Khadgar in Zangarra zu reisen. Dort erhaltet ihr dann einen der folgenden Ringe:

Mit dem besiegen vom Geist von Kairozdormu beenden wir auch gleichzeitig das erste Kapitel und erhalten den Erfolg: Kapitel I: Ruf des Erzmagiers. Und wir

Kapitel 2: Gul’dan schlägt zurück

Im zweiten Kapitel von der legendären Ring Questreihe rund um den Erzmagier Khadgar geht es nun in die Schlachtzüge von Draenor. Angefangen mit Hochfels gefolgt von der Schwarzfelsgießerei.

Schritt 4: Der Fall des Imperiums und Dominanzsteine

Nachdem wir vom Erzmagier Khadgar die verstärkte Version des Rings erhalten haben, gehen unsere Aufgaben in eine zweite Runde. Diesmal müssen wir im Zuge der Quest Der Fall des Imperiums den Foliant des Teufelsbrechers sowie das Siegel des Zaubererkönigs von den letzten beiden Bossen aus Hochfels (Ko’ragh und Kaiser Mar’gok) besorgen.

Des weiteren erhalten wir vom Erzmagier Khadgar die Quest Vermächtnis der Zaubererkönige, wo wir die Aufgabe haben, insgesamt 125x Dominanzstein aus Hochfels einzusammeln.

Sobald wir den Foliant des Teufelsbrechers und das Siegel des Zaubererkönigs sowie natürlich die Dominanzsteine beim Erzmagier Khadgar abgegeben haben, erhalten wir unser zweites Ringupgrade auf eine Gegenstandsstufe von 690.

Das Besondere bei dieser Aufwertung ist der Procc „Weißglut des Erzmagiers“, welcher regelmäßig dafür sorgt, dass unsere Stärke, Intelligenz oder Beweglichkeit für 10 Sek. lang um 10 % erhöht ist.

Die epischen 690 Ringe (mit dem 10 % Procc):

Anschließend erhaltet ihr noch den Erfolg Kapitel II: Gul'dan schlägt zurück und beendet somit das zweite Kapitel der legendären Questreihe aus Warlords of Draenor.

Kapitel 3: Der Fall der Gießerei

Schritt 5: Aufgaben in der Schwarzfelsgießerei

Sobald ihr den 690 Ring euer Eigen nennen dürft, erhaltet ihr weitere Aufgaben beim Erzmagier Khadgar, welche in der Schwarzfelsgießerei abgeschlossen werden müssen.

Sobald man die vier oben genannten Quests erledigt hat, erhält man vom Erzmagier Khadgar noch die Aufgabe: Schwarzfausts Geheimnis wo wir, den Kriegsherr Schwarzfaust besiegen müssen und anschließend seinen abgetrennten Arm an uns nehmen müssen.

Nachdem wir den abgetrennten Arm von Schwarzfaust zum Erzmagier gebracht haben, belohnt uns dieser mit den epischen 710er Ringen und dem 15 % Procc. Zur Erinnerung, die 690er Ringe hatten nur einen 10 % Stat Procc.

Die epischen 710 Ringe (mit dem 15 % Procc):

Wie es nach den Ringen mit der Gegenstandsstufe von 710 weiter geht, wissen wir bisher leider noch nicht. Fest steht aber, wir werden noch im Zuge von Patch 6.1 den legendären Anhänger Garona erhalten.

Sobald wir genauere Informationen für Euch haben, werden wir diese natürlich hier eintragen.

Schritt 6: Garona die Halborcin (Legendary Follower)

Nachdem wir die 710er Ringe vom Erzmagier Khadgar erhalten haben, geht die legendäre Questreihe auf Draenor natürlich weiter. Immerhin wartet noch im Zuge vom Patch 6.1 der Legendary Follower auf uns.

  • [The Shadow War]: Für diese Quests müssen wir insgesamt 15 Mitglieder des Schattenrats im Schattenmondtal töten.
  • [Orb of Dominion]: Neben den 15 Mitgliedern des Schattenrats müssen wir auch noch die Kugel der Herrschaft aus der Höhle des Schattenrats im Schattenmondtal besorgen.

Sobald wir die 15 Mitglieder besiegt und die Kugel der Herrschaft an uns genommen haben, kehren wir zum Erzmagier Khadgar zurück.

Nun beginnt der gute Erzmagier im Zuge der Quest [Breaking Badness] damit, die Kugel der Herrschaft und die von gesammelten Materialien zu verwenden, um Garona vom Einfluss des Schattenrats zu befreien. Wir müssen in diesem Fall nur dem Erzmagier zuschauen, und warten, bis er das Ritual beendet hat. Anschließend erscheint noch ein Elementar mit knapp 700.000 Lebenspunkten, welchen wir besiegen müssen.

Nachdem wir Garona vom Einfluss des Schattenrats befreit haben, gibt sie interessante Informationen an den Erzmagier weiter. Demnach plant Gul’dan ein Treffen mit Grommash Höllschrei im nördlichen Teil von Talador.

Wir erhalten mit der Quest [An Inside Job] die Aufgabe das Treffen der beiden auszuspionieren und anschließend als Belohnung den legendären Anhänger Garona die Halborcin. Uns steht dafür die Fähigkeit Mit Garona schleichen zur Verfügung welche sowohl Garona, wie auch uns unsichtbar macht.

Die Aufgabe beinhaltet dabei insgesamt drei wichtige Questabschnitte:

  • Schleicht Euch in das Lager der eisernen Horde
  • Findet die Informationen der eisernen Horde
  • Spioniert Gul’dan aus

Sobald wir diese drei Aufgaben erfüllt haben, erhalten wir [Garona Halforcen] als Belohnung und es wird uns noch das folgende Cinematic präsentiert:

Kapitel 4: Die Inkarnation der Dunkelheit

Sobald der Patch 6.2 am 24. Juni 2015 veröffentlicht wurde, steht uns die Quest QuestDer letzte Vorstoß beim Erzmagier Khadgar in der Garnison zur Verfügung.

Schritt 7: Der letzte Vorstoß

Im Zuge dieser Quest müssen wir eine Schiffswerft bauen erst danach steht uns der Erzmagier mit weiteren Quests zur legendären Questreihe zur Verfügung. Sprecht dazu also einfach mit eurem Fraktionsführer in der Garnison und erfüllt anschließend die Aufgaben die er Euch gibt.

Erzmagier Khadgar in der Werft

Erzmagier Khadgar in der Werft

Sobald wir unsere eigene Werft gebaut haben, werden wir die legendäre Questreihe um den Erzmagier Khadgar weiter führen können. Dabei möchte Khadgar, dass wir unsere Werft im Zuge der Quest QuestHoheit auf See auf Stufe 2 aufwerten.

Uns dient dabei die Quest QuestAufrüsten der Flotte wofür wir insgesamt 1.000 Gold, 1.000 Garnisonressourcen und 15 Marinemissionen erledigen müssen.

Sobald wir die Aufgaben erledigen haben und unsere Werft auf Stufe 2 ausgebaut haben, gewährt uns Khadgar die Quest QuestKein Offizier und Gentleman wofür für eine Seekarte Draenors im Zuge der Marinemissionen sammeln müssen.

Das Problem an den Missionen ist allerdings, das diese sich hinter noch verschlossenen Gebieten (Blockaden) befinden, welche wir erst einmal freispielen müssen. Um die Seekarte Draenors zu erhalten, müssen wir die folgenden Missionen erledigen:

Marinemissionen hinter einer Blockade

Marinemissionen hinter einer Blockade

Neben der Quest „QuestHoheit auf See“ können wir gleichzeitig auch noch die Quest „QuestWir brauchen keinen Bibliotheksausweis“ bei Khadgar annehmen, wo wir insgesamt 33x Foliant des Chaos aus der Höllenfeuerzitadelle sammeln müssen.

Haben wir die 33 Folianten aus der Höllenfeuerzitadelle von den Bossen erfolgreich gesammelt, findet eine Bücherverbrennung im Turm vom Erzmagier Khadgar statt. Wobei.. Cordana stellt sich etwas quer und wird feinselig. Unsere Aufgabe ist es Cordana aufzuhalten und sie davon abzuhalten, die Bücher zu behalten.

Die Bücherverbrennung mit Cordana

Die Bücherverbrennung mit Cordana

Sobald wir Cordana aufgehalten haben, treffen sich Spieler der Allianz mit Yrel um K’aras Segen zu erhalten und Spieler der Horde treffen sich am Thron der Elemente für einen Segen der Elemente. Jetzt fehlt nur noch die Jagd nach Gul’dan..

Schritt 8: Die Jagd nach Gul’dan

Bei der finalen Quest besitzen wir unseren legendären Ring bereits und müssen nur einmal in die Höllenfeuerzitadelle um dort Archimonde zu besiegen. Zusätzlich lässt Archimonde auch direkt ein Upgrade für unseren legendären Ring droppen – Kristallisierte Teufelsenergie. Dieses droppt mit einer Chance von 100 % bei Archimonde in allen Schwierigkeitsstufen.

Zusätzlich zu den legendären Ringen (siehe unten) erwartet uns auch noch ein wahrhaft legendäres Monument für unsere Garnison.

Legendary Quest Monument (Allianz)

Legendary Quest Monument (Allianz)

Legendary Quest Monument (Horde)

Legendary Quest Monument (Horde)

Die legendären Ringe (Patch 6.2)

Sobald ihr alle Aufgaben aus diesem Guide erfüllt habt, erhaltet ihr den finalen legendären Ring vom Erzmagier Khadgar.

Mit einer Gegenstandsstufe von 735 lohnt es sich also wirklich diese lange Questreihe komplett zu beenden.

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top